Wir planen unserern B-Wurf vorraussichtlich für Sommer 2017.

In den letzten Wochen haben wir uns intensiv mit der Suche nach dem passenden Deckrüden für unseren B-Wurf beschäftigt. Nachdem wir einige potenzielle Rüden genauestens geprüft haben, ist unsere Entscheidung auf VIVALDI VON SCHLOSS THIERGARTEN (Rufname: Moe) gefallen.

Moe ist ein hübscher weiß-schwarzer Rüde mit einer schicken Kopf-Ohrenplatte (links). Er ist lemonfrei und kein Braunträger, was bedeutet, dass alle Welpen aus unserem B-Wurf weiß-schwarz sein werden. Er ist auf HD (frei), ED (frei), OCD (frei) und Spondylose (frei) getestet und ist selbstverständlich beidseitig hörend. Moe besitzt ein Scherengebiss, allerdings fehlt ihm unten links der P3. Da Bella jedoch vollzahnig ist, sollte das kein Problem sein.

Moe hat ein ausgeglichenes, ruhiges Wesen. Er passt sich schnell an neue Situationen an, zeigt keinerlei Unsicherheiten und reagiert auf optische sowie akustische Reize unbeeindruckt. Er verträgt sich gleichermaßen mit Rüden und Hündinen und zeichnet sich so mit einer hervorragender Sozialverträglichkeit aus. Moe zeigt weder Aggressionen, noch Jagd- und Wachtrieb. Er hat ein absolut angenehmes Wesen, was ihn zu dem idealen Begleiter in jeglicher Alltagssituation macht.

Aus der vielversprechenden Verpaarung VIVALDI VON SCHLOSS THIERGARTEN und BASIMA ANTONIA VON DER BAD MÜNSTEREIFELER HÖHE versprechen wir uns gesunde, wesensfeste und alltagstaugliche Dalmatiner in der Farbe weiß-schwarz. (Infos zu unserer Hündin finden sie hier)

Da wir großen Wert darauf legen, dass unsere Welpen alle ein tolles, dalmatinergerechtes zu hause finden, werden unsere Fleckenzwerge zum Großteil bereits im Vorfeld reserviert.

Gerne können Sie uns, die Zuchtstätte sowie unsere Bella nach Absprache jederzeit kennenlernen.

Bei der Abgabe sind unsere Welpen gechipt, geimpft, mehrfach entwurmt, und AEP (Gehör) untersucht. Sie erhalten einen EU-Ausweis, sowie Papiere des Pro Dalmatian e.V..