Deckung erfolgt am 23., 24. und 25.11.2015 (Weitere Infos hier)

Positiver Ultraschall am 30.12.2015 (Hier geht es zum Trächtigkeitskalender)

 

Wir rechnen mit Bellas nächster Hitze im Oktober 2015, so dass die Welpen im Dezember 2015/Januar 2016 zur Welt kommen werden. (Bellas Hitze hat sich um einige Wochen verschoben. Der vorraussichtliche Geburtstermin der Welpen ist der 26.01.2016.) (Informationen zu unserer Hündin finden sie hier)

Bei der Wahl des Deckrüden haben wir uns viel Zeit gelassen und die Vor- und Nachteile einiger potenzieller Kandidaten genauestens abgewägt.

Nun haben wir einen Rüden gefunden, der sowohl alle von uns gewünschten gesundheitlichen als auch optischen Aspekte erfüllt!

Bella durfte ihn bereits persönlich kennenlernen und auch sie war begeistert von ihm.

Der Vater unseres A-Wurfes wird Misu´s Mochachino von der hohen Würde. (Rufname Mocha)

Mocha zeigt ein ausgezeichnetes Verhalten. Er hat einen sehr guten Grundgehorsam, ist lernwillig und leichtführig. Er zeigt keinerlei Jagdtrieb, ist frei von Aggressionen und sehr sozialverträglich.

Mocha ist ein sehr aktiver und sportlicher Hund, der sich sowohl für Hundesportarten wie Cani Cross, als aber auch für Dog Dancing und vieles mehr begeistern lässt.

Er besitzt ein vollzahniges Scherengebiss, sowie ein gutes HD-Ergebnis (beidseitig A2) und stammt aus einem komplett beidseitig hörendem Wurf.

Mocha ist ein braun-weißer Rüde mit sattem Pigment und gleichmäßiger Tüpfelung. Hinzu kommt eine Besonderheit die Mocha aufweist. Er besitzt zwei andersfarbige, hellbraune Tupfen an seinem Körper. Die Blutuntersuchung ergab aber, dass Mocha kein Tricolor-Dalmatiner ist. Die Vererbung dieser Besonderheit ist noch nicht geklärt, so dass wir uns überraschen lassen müssen, ob dieses Phänomen auch in unserem A-Wurf zum Vorschein kommen wird.

Von der sehr vielversprechenden Verpaarung von Misu´s Mochachino von der hohen Würde und Basima Antonia von der Bad Münstereifeler Höhe erhoffen wir uns gesunde, wesensfeste und sportliche Dalmatiner in den Farben braun-weiß und schwarz-weiß.

Wir gehen davon aus, dass unsere Bella eine sehr liebevolle Mutter sein wird und freuen uns schon jetzt auf die ersten Fleckenzwerge "vom Zehnthof"!

Da wir großen Wert darauf legen, dass unsere Welpen alle ein tolles, dalmatinergerechtes zu hause finden, werden unsere Fleckenzwerge zum Großteil bereits im Vorfeld reserviert.

Gerne können Sie uns, die Zuchtstätte sowie unsere Bella nach Absprache jederzeit kennenlernen.

Bei der Abgabe sind unsere Welpen gechipt, geimpft, mehrfach entwurmt, und AEP (Gehör) untersucht. Sie erhalten einen EU-Ausweis, sowie Papiere des Pro Dalmatian e.V..